Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden. SNEWMEDIA , benutzt Cookies. Informationen zu den verwendeten Cookies und weitere datenschutzrechtliche Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

SNEWMEDIA

SNEWMEDIA > STUDIO

BERATEN. PLANEN. ENTWERFEN. LAYOUTEN. ZEICNHEN. GESTALTEN. TEXTEN. PROGRAMMIEREN. ADMINISTRIEREN. ONLINE STELLEN. PER EMAIL VERSENDEN. DRUCKEN ODER BESCHRIFTEN LASSEN. MEDIENÜBERGREIFEND GANZHEITLICH.

SNEWMEDIA
DESIGN STUDIO

Idee. Konzept. Gestaltung. Technik. Redaktion.

Als Design Studio an der Schnittstelle zwischen Ingenieurwesen, Medieninformatik, Kommunikationsdesign und Softwareentwicklung verfügen wir über Jahrzehnte Erfahrung aus Ingenieurwissenschaften, Grafikprogrammierung, diversen Agenturleistungen und damit über Programmmierung hinaus auch Systemadministration, Entwurfsleistungen, Grafikprogrammierung, Hostingservices.

Der größte Auftraggeber unseres Design Studios sind wir mit SNEWMEDIA  inzwischen selbst: Im Zuge des steten Ausbaus unseres Schulungsangebots sowie der weiteren Entwicklung eines Publikationssystems für Bildungsmedien haben wir inzwischen mehrere Tausend Kapitel an Schulungsunterlagen für unsere Schulungen, Seminare und Workshops redaktionell migriert.

Entwurfsleistungen. Idee. Konzept. Gestaltung. Inhaltskonzept. Technisches Konzept. Redaktion.

DESIGN STUDIO
MEDIENINFORMATIK / KOMMUNIKATIONSDESIGN

Wir stemmen im Marktsegment kleiner mittelständischer Unternehmen seit 2001 ein über die Jahre und Jahrzehnte gewachsenes Leistungsspektrum an Entwurfsleistungen nebst grafischer, programmiertechnischer und redaktioneller Umsetzung.

ZIELGRUPPEN
WER SICH BEI UNS WOHLFÜHLT

Unsere Auftraggeber sind mittelständische Unternehmen, Freiberufler, Selbständige, Vereine, Initiativen, Organisationen und insbesondere "nicht-klassisch-werbende" Unternehmen wie mitunter Ingenieurbüros, Kanzleien, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Unternehmernsberater, IT-Spezialisten.

HISTORIE

Timm Stülken , heute selbst überwiegend wieder im Fachbereich Informatik Training von SNEWMEDIA  als IT-Trainer für diverser Programmiersprachen tätig, widme sich bereits in den 1990er Jahren als Ingenieur sowie später als IT-Consultant und Softwareentwickler der Grafik, 3D-Rendering, Spieleentwicklung und selbst mit Synthesizern etc. auch der Musik. Zwischen 2001 und 2004 kamen einst zusätzlich zu technischen Dienstleistungen ein breites Spektrum an Agenturleistungen hinzu, in deren Folge wir beispielsweise bei Logodesign bei einigen Städten in Google seit Jahren auf Seite 1 stehen.

Bei Agenturleistungen haben wir zwischen 2001 und 2016 unter dem Label STUELKEN.COM gearbeitet. Da wir derzeit dabei sind, die vormaligen Inhalte zu SNEWMEDIA zu migrieren, können Sie in der Zwischenzeit noch die alte Webseite besuchen.

ANFRAGEN

Für Anfragen können Sie eine der Kontaktoptionen auf unserer Webseite nutzen oder aber Sie nutzen XING und kontaktieren Timm Stülken  dort direkt.

Zurück

NEBEN- UND ZUSATZLEISTUNGEN

Über die eigentlichen Kernleistungen hinaus erbringt SNEWMEDIA  optionale Neben- und Zusatzleistungen.

SNEWMEDIA
PRINT/DRUCKWERKE

Ein Aspekt unserer Entwurfsleistungen ist die anschließende Produktion von Druckwerken. SNEWMEDIA  produziert diese Werke nicht selbst sondern wählt rückblickend auf unsere Erfahrungen in diversen Projekten örtliche Produktionsbetriebe sowie auch überregionale Online-Druckereien.

Foto: T2M, SNEWMEDIA

SNEWMEDIA
GRAFIK/ILLUSTRATION

SNEWMEDIA  entwirft und realisiert sowohl digitale Medien als auch Druckwerke. Damit einher geht neben der Gestaltung von CI/CD, Basisdesign, Templates und Themes auch Entwurf nebst Realisierung der Ausgestaltung.

Grafik: T2M, SNEWMEDIA

SNEWMEDIA
HOSTING UND API-SERVICES

Was digitale Medien betrifft, so bleibt die Zeit die Zeit nicht stehen. Auch wenn wir kein klassischer Webhoster sind, so hostet SNEWMEDIA  dennoch seit über 10 Jahren diverse Kundenprojekte.

SNEWMEDIA
AUDIO DESIGN/MUSIK

SONSTIGE LEISTUNGEN

Im Zuge der eigentlichen Kernleistungen von SNEWMEDIA  sind über die Jahre erweiterte Tätigkeitsbereiche entstanden. Diese stehen zwar nicht im Focus, vermitteln aber dem einen oder anderen einen Überblick, womit wir uns sonst nebenher befassen.

SNEWMEDIA
DOCS / TUTORIALS / API

SNEWMEDIA
RESEARCH

SNEWMEDIA
ARTWORK

SNEWMEDIA > STUDIO > MEDIENGESTALTUNG

MEDIENGESTALTUNG. NAMENSFINDUNG. LOGO. BASISDESIGN. VISUELLE GRUNDKONZEPTION. VISITENKARTEN. 32 SEITEN BROSCHÜRE. 500 SEITEN WEBSEITE. NEWSLETTER. HTML5 BASIERTE MOBILE WEBAPP TEMPLATE?

DESIGN
Idee/Entwurf

KOMMUNIKATION
Inhalte

GRAFIK
Visuelle Inhalte

FREIE ARBEITEN

SNEWMEDIA > STUDIO > DESIGN . Idee/Entwurf

VON DER IDEENFINDUNG ÜBER SKIZZEN BIS ZUR DRUCKLEGUNG ODER PROGRAMMIERUNG: WER KEINE 100% FERTIGE LÖSUNG VON DER STANGE SUCHT SONDERN ES LIEBER INDIVIDUELLER WÜNSCHT, DER STARTET EINEN DESIGNPROZESS.

Webseiten, Druckwerke, mobiles Internet, Social Media: Mit Logo Design, Web Design, Print Design, Email Design beweigen wir uns als Designbüro und Medienagentur online und offline in Kommunikationsdesign, Softwareentwicklung und IT.

STRATEGIE
Vorarbeiten und VPS

INFORMATIK TRAINING
VON DER IDEE ZUM CODE

Jeder spricht von Objektorientierung. Ohne objektorientierte Programmierung, kurz OOP, geht nur noch wenig. Wie aber kommt man als Einsteiger in der Programmierung eigentlich von einer Idee über Konzeption, Entwurf bis zum Programme für einen Prototype?

Gründer und Inhaber von SNEWMEDIA , Timm Stuelken, verbindet ingenieuretechnische, programmiertechnische und gestalterische Kreativität. Programmieren lernt man durch Programmierung, aber für ein tieferes Verständnis braucht man anschauliche Beispiele.

Foto: Objektorientierung zum Anfassen

BASIS DESIGN
Corporate Design

LOGO DESIGN
Logotypes

WEB DESIGN
Webseiten. Portale. Apps.

PRINT DESIGN
Druckwerke. DTP. PDF Downloads.

SNEWMEDIA > STUDIO > KOMMUNIKATION . Inhalte

WEB. PRINT. EMAIL. DOWNLOADS. MOBILES INTERNET. TEXTE TIPPEN UND BILDCHEN BEARBEITEN KANN HEUTE JEDER. DIE WIRKLICHE SCHWIERIGKEIT BESTEHT DARIN, JEMANDEN ZU FINDEN, DER EINEN MEDIENMIX AUCH KLEINER MITTELSTÄNDLER PLANEN UND ÜBER JAHRE ERHALTEN KANN.

ÜBERBLICK UND PRIMÄRZIEL

Kommunikation ist ein Sender-Empfänger-Modell. Es reicht einfach nicht mehr aus, Informationen nur zu senden, zu drucken, zu mailen, onlinezustellen bzw. sonst irgendwie zu veröffentlichen. Wer muss oder wer darf die Information bekommen, verstehen und damit was eigentlich machen?

REDAKTION
Inhalte

TEXTE
Schreiben

ENDREDAKTION
Checkliste

SEO
Suchmaschinenoptimierung

SNEWMEDIA > STUDIO > GRAFIK . Visuelle Inhalte

OHNE BILDMATERIAL GEHT IN EINER VISUELL GEPRÄGTEN KOMMUNIKATION UNSERER WELT WENIG BIS GAR NICHTS. WAS ABER UNTERSCHEIDET DESIGN VON GRAFIK VON KONST VON DIAGRAMMEN VON KONSTRUKTION? WIE ENTSTEHEN GRAFIKEN?

ÜBERBLICK UND PRIMÄRZIEL

FOTO / BILDBEARBEITUNG

ANFAHRTSPLÄNE UND KARTEN
Schreiben

ICONS UND SYMBOLE

DIAGRAMME UND INFOGRAFIKEN

TABELLENWERKE

FORMULARE

LOW-POLYGON-3D GRAFIK

EXPERIMENTELLES

SNEWMEDIA > STUDIO > FREIE ARBEITEN . Visuelle Inhalte

FREIE ARBEITEN NENNT MAN FREIE ARBEITEN WEIL AUCH WIR EINFACH EINMAL ETWAS ENTWORFEN, GEZEICHNET ODER GERENDERT HABEN, WAS UNS SELBST MAL SO IN DEN SINN KAM. DAS MUSS NIEMANDEM GEFALLEN. MANCHMAL KOMMT ETWAS NETTES DABEI HERAUS.

ARTWORK

Medieninformatik und Kommunikationsdesign ist für viele in erster Linie ein Job bzw. eine kommerzielle, unternehmerische Tätigkeit. Dass man Design, Programmierung und Informatik Training aber durchaus unter einem künstlerischen Aspekt betrachten und ausüben kann, zeigen wir im Bereich Artwork.

SNEWMEDIA
ARTWORK

SNEWMEDIA  ist ein Freund von Freien Arbeiten, dh. wir toben uns durchaus gern mal auch nur gestalterischer aus freier Lust und Laune aus.

GAME DESIGN

Auch wenn es nicht zu unseren Kernleistungen zählt, so sei es dennoch erwähnt: Im Zuge des Ausbaus unserer Schulungsthemen im Informatik Training für diverse Programmiersprachen befassen wir uns inzwischen auch mit Spielentwicklung. Natürlich macht das Lernen einer Programmiersprache so mehr Spaß!

Menu

Zum Verzweigen zu einer Seite tippen Sie mit dem Finger oder Ihrem Mauszeiger auf die entsprechende Sektion. In der vergrößerten Ansicht (Zoom) können Sie über die Schaltfläche "OPEN" die entsprechende Seite laden.